Aktionen zum Thema „Tierschutz“

Das Thema „Tierschutz“ war uns in der Kinder- AG sehr wichtig. Wir  wollten gerne Tieren helfen und überlegten uns wie wir das am besten tun könnten. Um uns ein genaueres Bild von der Situation zu machen, luden wir unterschiedliche Experten ein. Zu Gast hatten wir Marina Stäubert, die Angsthunde aus anderen Ländern aufnimmt und diese dann, sobald es ihnen besser geht, an andere Hälter weiter vermittelt. Michael Kamps erzählte uns einiges über die anstehende Erweiterung von der Firma Westfleisch in Oer-Erkenschwick und die Initiative, in der er aktiv ist. Wir halfen ihm anschließend auch Unterschriften gegen die Erweiterung von Westfleisch zu sammeln. Zum Schluss besuchte uns ein Mitarbeiter des Tierheims in Recklinghausen und wir durften ihm ganz viele Fragen stellen. Nach dem Benefiz Völkerball-Turnier überreichten wir dem Tierheim in Recklinghausen persönlich unsere gesammelten Spenden und bekamen eine Führung rund um das Gelände. Es hat total Spaß gemacht und wir haben viele spannende Informationen rund um Tiere erfahren.