Polit-Pizza

Auch in dieser Amtsperiode haben wir wieder eine Talk-Runde für junge Leute und Politiker organisiert. In der Vergangenheit hatten wir hierzu schon einige Veranstaltungen durchgeführt, doch dieses Mal erwartete unsere Gäste etwas ganz Neues. Auf der Tagesordnung stand ein italienisches 3-Gänge Menü, das sie selbst zubereiten mussten. Als Vorspeise gab es frischen Salat und Tomate-Mozzarella-Spieße. Pizza war das Hauptgericht des Tages und als Nachspeisen standen Beerenschichtcreme und Obstsalat auf dem Speiseplan. Jeweils 1 Politiker kochte gemeinsam mit 6 Jugendlichen in einer Küchenzeile und  1 KiJuPa-Mitglied übernahm die Moderation der Gesprächsrunde. Nach 20 Minuten tauschte der Politiker die Tischgruppe, sodass sich alle Anwesenden unterhalten und austauschen konnten. Das Interesse an dieser Veranstaltung war groß und alle Beteiligten waren richtig zufrieden.