Kinder beschenken Kinder-Aktion

Während eines Zoom-Meetings hatte Charlotte die Idee, dass wir doch zu Weihnachten auch Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, eine Freude machen könnten. Alle fanden die Idee prima und wir überlegten, dass wir die gesammelten Spenden dem Sozialkaufhaus der Laden zukommen lassen könnten.  Diese Einrichtung haben wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt, unterstützen können, da wir ja unseren Benefiz-Völkerball wegen Corona absagen mussten.

Gesagt, getan. Wir starteten im KiJuPa einen Aufruf und baten alle, Spielsachen oder Dinge, die sie nicht mehr brauchen, aber noch gut erhalten sind, zur Kinderetage zu bringen. In Kleingruppen packten wir die gespendeten Dinge in schönem Weihnachtspapier ein, legten unsere KiJuPa Weihnachtskarte dazu und beschrifteten von außen für welche Zielgruppe das Geschenk passend ist (Geschlecht und Alter). Am 18.12. war es dann so weit und die Geschenke wurden an die entsprechenden Familien am Verkaufstag des Ladens ausgehändigt.

Alle Beteiligten haben sich riesig gefreut und auch diese Aktion sollten wir auf jeden Fall nochmal wiederholen.