Eröffnung des ersten Öffentlichen Spieleregals

In der Corona-Zeit haben wir uns viel über Skype ausgetauscht und uns Gedanken gemacht, wie wir Kindern und Jugendlichen in dieser schwierigen Zeit die Situation angenehmer machen können. Da kam uns die Idee, ein Öffentliches Spieleregal zu eröffnen. An der VHS steht ja bereits ein Bücherregal und auch im Bürgerbüro haben wir vor vielen Jahren  das erste Öffentliche Bücherregal ins Leben gerufen. Aber ein Spieleregal gab es noch nie. Das haben wir geändert! In Gesprächen mit Herrn Schmale, Leiter der VHS, stießen wir auf totale Begeisterung und schon nach 4 Tagen  war es auch so weit. Herr Schmale organisierte die Bereitstellung und den Aufbau eines Regals und wir befüllten es mit unseren ausrangierten, vollständigen Gesellschaftsspielen. Rebecca hat für uns tolle Plakate als Wegweiser gestaltet, die auf unser Regal aufmerksam machen. Das neue Angebot wurde schnell und gut angenommen. Ganz nach dem Prinzip „Bring ein Spiel, nimm ein Spiel.“