Stadtgestaltung Mountainbike- Anlage und Bemalung der Stromkästen

In dieser Amtsperiode haben wir uns intensiv mit der Neugestaltung des Moselbachparks beschäftigt. Mehrfach haben wir uns mit Frau Hesselmann und Herrn Scheiba getroffen, um mit ihnen dort  gemeinsam kinder- und jugendfreundliche Bereiche zu planen. Ein Bereich, der neu hinzukommen soll, ist eine kleine Dirt-Bike-Strecke, die seit Jahren von  Waltroper Jugendlichen gewünscht wird. Hierzu gab es einen Workshop sowie eine Besichtigungstour der Anlagen in Recklinghausen und Lünen, um uns ein genaueres Bild von den Möglichkeiten zu machen. Besonders Spaß hat es uns gemacht, die vorhandenen Strecken in den anderen Städten selbst per Bike auszuprobieren. Uns ist schon bewusst, dass wir in Waltrop eine kleine, abgespeckte Version bekommen, aber trotzdem schön, überhaupt eine hier im Ort zu haben. Jetzt wird es nur noch Zeit, dass die Bagger beginnen zu rollen…

Zusätzlich ist es uns nun nach zwei Jahren gelungen, die Genehmigung für die Bemalung von Stromkästen zu bekommen. Im September /Oktober 2019 werden 12 Stromkästen in Waltrop neu gestaltet. Hierzu wird es einen Workshop für Jugendliche geben, der von Kunstpädagogen geleitet wird und in den Herbstferien 2019 werden die Teilnehmer mit den Kunstpädagogen aus die grauen, Stromkästen in bunte Hingucker verwandeln. Auch bei der Auswahl der Stromkästen wurden wir komplett miteingebunden. Wir können es kaum noch abwarten!