Baumwolltaschenständerbaum

Wir hatten uns einige Wochen mit diesem Projekt beschäftigt und waren stadtweit unterwegs und haben die Waltroper Filialen angefragt, ob sie unser Projekt unterstützen möchten. Doch dann kam Corona und die Umsetzung unserer Aktion verschob sich nach hinten. Aber am 02.09.2020 war es endlich so weit. An der Woolworth haben wir unseren ersten Baumwolltaschenständerbaum aufgestellt. Dieses Umweltschutzprojekt ist von der Kinder-AG des KiJuPa ins Leben gerufen worden und wurde von dem Bundesförderprogramm „Demokratie Leben“ unterstützt. Ziel ist es, Plastiktüten zu vermeiden. An dem Ständer kann sich jeder Kunde für den Einkauf eine Tasche nehmen, und eine Neue beim nächsten Einkauf wieder mitbringen. Häufig ist es ja so, dass man in der Eile die Einkaufstasche vergessen hat. Bevor dann Plastiktüten gekauft werden, ist unser Taschenständer eine sinnvolle und umweltfreundliche Alternative. Wir hoffen, dass unsere Idee gut angenommen wird. Vielen, lieben Dank an dieser Stelle an die Woolworth Geschäftsstelle, die uns bei der Umsetzung dieses Projektes unterstützt hat.