Benefiz-Völkerball

Wir von der Jugend-AG wollten gerne eine Sportveranstaltung ins Leben zu rufen. Schnell entschieden wir uns für die Sportart Völkerball, weil jeder diese kennt und dabei mitmachen kann. Wichtig war es uns in den Planungen, dass man bei unserer Veranstaltung auch neue Leute kennenlernen und im lockeren Rahmen ins Gespräch kommen kann. Als Kooperationspartner suchten wir uns die DLRG, da wir uns immer hundertprozentig auf sie verlassen können. Unser Konzept sah vor, dass man sich zu zweit anmelden konnte und die Gruppen vor Ort von uns zusammengestellt wurden. Die Teilnahme war kostenlos, aber durch den Verkauf von Kuchen und Getränken erhofften wir uns Spenden für den guten Zweck. Da die Kinder-AG parallel an dem Thema „Tierschutz“ arbeitete, boten wir ihnen an, einen Infostand zu ihrem Thema aufzubauen und die Spenden dem Tierheim Recklinghausen zu Gute kommen zu lassen. Unser Turnier kam super gut an, trotz des bombastischen Wetters machten 58 junge Menschen mit. Die Stimmung war großartig. Die Bäckerei Middelberg war so nett und hatte uns umfangreich mit Kuchen- und Gebäckspenden versorgt, sodass die Kinder-AG 310€ Spenden für das Tierheim sammeln konnte. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv und wir werden diese Aktion auf jeden Fall noch mal wiederholen.