Teilnahme am Solidaritätsfest 2018

„Gemeinsam machen wir Waltrop bunter“ war das Motto des Solidaritätsfestes gegen jegliche Form von Ausgrenzung, das am Samstag, 15.09.18 von 10 bis 16 Uhr in der Waltroper Innenstadt stattfand.

Um ein Zeichen zu setzen, dass sich in Waltrop alle Menschen wohlfühlen sollen und keiner ausgegrenzt wird – weder Menschen mit Behinderungen, alte Menschen oder Menschen mit geringem Einkommen noch Menschen mit Migrationshintergrund – haben die beiden Waltroper Kirchengemeinden und das Stadtmarketing Vereine, Schulen, Kindergärten, Wohlfahrtsverbände und Initiativen eingeladen, beim Solidaritätsfest mitzuwirken. Natürlich haben wir uns sofort dieser Aktion angeschlossen und einen Kreativstand, an dem Frisbees gebastelt werden konnten,  angeboten. Leider war unser Stand ziemlich abgelegen vom eigentlichen Geschehen und somit hatten wir nicht so viele Besucher wie erwartet.