Taschengeldbörse

Gemeinsam mit dem Seniorenbeirat haben wir uns überlegt, in Waltrop eine Taschengeldbörse ins Leben zu rufen. Dieses Projekt wird bereits in vielen Städten erfolgreich umgesetzt. Die Taschengeldbörse Waltrop ist eine Kontakt-/Koordinierungsstelle. Sie nimmt Anmeldungen hilfsbereiter jugendlicher Schüler/innen im Alter von 14 bis 20 Jahren und Hilfe suchender älterer Menschen entgegen, die Unterstützung z.B. im Garten und im Haushalt benötigen. Außerdem stellt die Taschengeldbörse den Kontakt zwischen SeniorInnen und Jugendlichen her. Das Diakonische Werk war so nett und hat bei dem Bundesförderprogramm „Demokratie Leben“ für uns einen Antrag gestellt, um die Anschubfinanzierung für Laptop, Flyer, Homepage etc. zu ermöglichen. Frau Jana Klems hat sich bereit erklärt, uns kostenlos zu fotografieren, damit wir mit schönen, selbstgemachten Bildern auf dem Flyer glänzen können. Dieses Projekt war sehr spannend, umfangreich und hat uns mit allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Nun freuen wir uns, dass die Taschengeldbörse auf die Beine gestellt wurde und hoffen, dass viele Waltroper dieses Angebot zukünftig nutzen werden.