Aktionen zu den Europawahlen 2019

Am 26.05.2019 waren die Europawahlen. Auch wenn viele von uns noch gar nicht mitwählen durften, war es uns eine demokratische Herzensangelegenheit,  die Waltroper Erstwähler und viele weitere Menschen zu motivieren, an den Europawahlen teilzunehmen. Wir entwarfen ein Motiv, das von dem Graphiker Rutger Koch professionell umgesetzt und als Postkarte sowie als Aufkleber gedruckt wurde. Nun war es ja wichtig, diese unter die Leute zu kriegen. Als Kettenbrief versendeten wir die Postkarte fotografisch per Handy und schickten  allen Erstwähler/innen diese per Post zu. Darüber hinaus verteilten wir sie bei verschiedenen Aktionen wie z.B. beim Polit-Talk am 22.05.2019 und bei dem Europatag an der Gesamtschule. An dieser Stelle muss auch unbedingt erwähnt werden, dass wir für diese Aktion gemeinsam mit Regina Vonnahme einen Antrag bei „Demokratie Leben“ gestellt haben und der Förderverein der Gesamtschule netterweise als Antragssteller spontan für uns eingesprungen ist.