KiJuPa Action-Tag

Während des Lockdown lights war es ja leider immer noch nicht möglich, dass wir uns wie gewohnt treffen konnten. Wir haben uns nur in Kleingruppen getroffen und verschiedene Aktionen geplant und haben uns sonst überwiegend digital ausgetauscht.

Daher haben sich Thomas und Britt für uns eine besondere Aktion ausgedacht, um uns in dieser schwierigen Zeit wenigstens ein paar schöne Stunden zu gestalten. Es gab den KiJuPa Action-Tag. In vorher festgelegten 2-er Teams traten wir bei einer digitalen Schnitzeljagd quer durch Waltrop gegeneinander an. Das Yahoo Team hat uns mit einem Lunchpaket und zwei festen Kakaostationen versorgt. Verschiedene Aufgabe aus den Bereichen Quiz, Unterhaltung, Kreativität und Wissen warteten auf uns. Wir konnten immer selber entscheiden, welche Station wir aufsuchen wollten und wurden dann per Whats App über den genauen Standort und die Aufgabenstellung informiert. Ständig bekamen wir den aktuellen Punktestand aller Teams genannt und wurden somit motiviert noch mehr Ziele in den vorgegebenen 3 Stunden anzuvisieren. Insgesamt haben 12 Teams mitgemacht und abends fand die Siegerehrung mit Preisverleihung per Zoom statt. Dieser Aktionstag wurde von dem Bundesförderprogramm „Demokratie Leben“ finanziert. Es hat uns allen mega viel Spaß gemacht und wir möchten unbedingt diese Aktion im nächsten Jahr wiederholen.