Kinder- und Jugendstadtplan

Viele Monate arbeiteten wir an einem neuen Kinder- und Jugendstadtplan für unsere Stadt Waltrop. Hierzu haben wir bei dem Bundesprogramm „Demokratie leben“ in Kooperation mit der Jugendhilfestation einen Förderantrag gestellt, der auch bewilligt wurde.

In den letzten Monaten haben wir für Kinder und Jugendliche wichtige Anlaufstellen herausgesucht, dazu passende Icons ausgewählt und auch Videos, Interviews mit Ansprechpartnern, die für Flüchtlinge eine bedeutende Rolle spielen, gemacht. Diese Videos haben wir nun mit Hilfe von jungen Menschen, die nach Waltrop gezogen sind, in 9 verschiedene Sprachen übersetzt.

Nun sind wir stolz, dass unser Stadtplan fertig ist und wir dieses umfangreiche Projekt umgesetzt haben. An dieser Stelle möchten wir allen Menschen danken, die uns hierbei unterstützt haben.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.