Teenie Disco

Auch in dieser Amtsperiode haben wir die Veranstaltungsreihe aktiv fortgesetzt. 4 Mal jährlich veranstalteten wir die Teenie Disco gemeinsam mit der St. Marien Jugend zu unterschiedlichen Mottos. Anlässlich des 15 jährigen Jubiläums unserer Veranstaltungsreihe haben wir uns überlegt eine besondere „Teenie Disco“ zu feiern und haben daher einen Antrag bei dem Bundesförderprogramm  „Demokratie leben“  gestellt.

Diese besondere Party sollte für mehr Toleranz und Vielfalt stehen und unsere Gäste ermutigen  für diese Werte Gesicht zu zeigen. Als Fotografin haben wir  Nora Westhoff gebucht, die von den Gästen vor Ort Fotos machte, die wir  später zu einem neuen Plakat verarbeitet haben.

Im Vorfeld hatten wir den Plakatentwurf zur Party extra so mit den Kacheln angelegt, dass die Fotos später eingefügt werden können und somit einen Wiedererkennungswert erzeugen. Aber die Fotoaktion war nicht das einzige Highlight an diesem Tag. Jeder Gast erhielt ein Stoffarmband,

ein Freigetränk und einen kleinen Snack aufs Haus. DJ Benjamin Luig sorgte für atemberaubende Lichteffekte und eine traumhafte Candybar, die unseren gewöhnlichen Kiosk ersetzte. Zusätzlich hatten wir eine Spielkonsole aufgebaut und Schüler der Realschule boten einen Mit- Mach-Stand an. Es war eine gelungene Party, an die sich alle Gäste und alle Beteiligten noch lange erinnern werden.