Sponsorenschwimmen und Pool Party

Auch in dieser Amtsperiode haben wir in jedem Jahr die  Aktion „Sponsorenschwimmen“ im Waltroper Bürgerbad durchgeführt.

Viele Schwimmer haben sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, sodass am Ende ein großer Spendenbetrag entstanden ist. Wir hatten aufgrund des damaligen Armutsberichts festgelegt, die Einnahmen im Jahr 2018 und 2019 der Einrichtung „Der Laden“ zu spenden. Denn somit erreichen wir nicht nur die zugewanderten Menschen, sondern auch die Menschen in Waltrop, die mit einem geringen Einkommen auskommen müssen. Bei dem Sponsorenschwimmen im Jahr 2019 bekamen wir sogar von Detlef Didi Depou  Pourie eine wahnsinnig großzügige Spende in Höhe von 500€, die aus den Einnahmen der Aktion „Waltrop bekennt Farbe“  erzielt wurden. Gemeinsam haben wir überlegt, dieses Geld dem Bürgerbadverein zukommen zu lassen, der es aktuell aufgrund der schwindenden Mitgliederzahlen ebenso nötig hat.  Wir haben uns sehr gefreut, dass auch der Bundestagsabgeordnete, Frank Schabe, sich die Zeit genommen und uns bei beiden Veranstaltungen besucht hat. In beiden Jahren erzielten wir weit mehr als 1000€ durch das Sponsorenschwimmen.

Nach dem Schwimmen ging es gleich mit dem Aufbau zu unserer Pool Party im Freibad weiter. Bei richtig tollem Sommerwetter gab es die Freibad-Disco für 11-15 Jährige. Das Service Team NRW hat für die Musik gesorgt, der Kiosk war geöffnet, Sinan Akpinar sorgte für spaßiges Unterhaltungsprogramm im Wasser und insgesamt war es ein richtig toller Abend. Alle hatten viel Spaß, gute Stimmung und wir sind uns sicher, diesen DLRG und KiJuPa traditionell auch in der nächsten Amtsperiode fortzuführen.