Polit-Talk 2019

Kurz vor den Europawahlen haben wir am 22.05.2019 erneut einen Politik-Talk durchgeführt. Dieses Mal wurde unsere Veranstaltung aus dem Etat des Jugendforums von dem Bundesförderprogramm Demokratie Leben finanziert. Einmal jährlich ist es inzwischen Tradition einen politischen Austausch für junge Menschen und Kommunalpolitiker zu veranstalten. Immer wieder lassen wir uns hierzu etwas Neues einfallen. Nun haben wir uns im Neubau des Yahoos verwöhnen lassen und leckeres Fingerfood beim Partyservice Nick Notes bestellt. Die Resonanz war mal wieder bombastisch. Trotz Ramadan und Zentraler Abschlussprüfungen waren alle 8 Tische voll besetzt. Wir diskutierten lebhaft über Europapolitik, Kommunalpolitik und Klimawandel. Für alle Gäste war es auch dieses Mal wieder ein bunter und interessanter Austausch auf Augenhöhe. Der nächste Polit-Talk 2020 wird dann passend zu den Kommunalwahlen stattfinden. Mal schauen, was wir uns hierzu überlegen werden?!