Wie ticken Jugendliche 2012???

Am 27.09.2012 und am 29.11.2012 haben wir in Zusammenarbeit mit der VHS und den Vestischen Caritas Kliniken Abendveranstaltungen zur Sinusstudie durchgeführt.

Die Veranstaltungen fanden im Foyer der VHS statt.

Michael Winter vom Caritasverband Bistum Essen war als Referent eingeladen. Er berichtete aus Studien über die gesellschaftlichen Milieus (1. Veranstaltung) und die veränderten Lebenswelten junger Leute (2. Veranstaltung).

Er zeigte anschaulich auf, wie gesellschaftliche Veränderungen bei jungen Menschen spürbar sind.

Die erste Veranstaltung war relativ gut besucht, die Zweite sogar sehr gut.

Die Veranstaltungen waren sehr informationsreich und haben uns gezeigt, wie junge Menschen in ihre jeweiligen Lebenswelten geraten.

Geschrieben von Nico Fladung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.