Sommer-Spielplatzfest im Moselbachpark

Gemeinsam mit dem AWO-Kindergarten und der St. Marien Jugend haben wir die Patenschaft für den Spielplatz im Moselbachpark übernommen. Neben der Aufgabe den Spielplatz zu pflegen, gehört auch die Aufgabe dazu, jedes Jahr ein Fest zu veranstalten. Am 20.09.2012 (Weltkindertag) fand das von uns organisierte Sommer-Spielplatzfest im Moselbachpark statt. Folgende Angebote standen auf dem Programm:

Das Kinder- und Jugendbüro stellte das Spielmobil mit all seinen Angeboten bereit. Die geliebte Rollbahn wurde aufgebaut. Weitere Attraktionen waren Kinderschminken, Kreativangebote und Murmelsuche im Sandkasten für die Kleinsten. Als besonderes Highlight kam eine Luftballonkünstlerin, die aus bunten Luftballons die Herzenswünsche der Kinder modellierte.

Darüber hinaus verkauften wir Waffeln, Muffins, Grillwürstchen und Getränke. Das Fest fand von 15-18 Uhr statt und es war durchgehend wahnsinnig gut besucht.

Insgesamt können wir sagen, dass es wie im letzten Jahr ein voller Erfolg war und wir richtig froh sind, dass unser Fest so gut angenommen wird.

Geschrieben von Sinan Akpinar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.