Party Up 29.5.2013

Wir planten gemeinsam mit Christian Luczak, pädagogischer Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros, zwei verschiedene Veranstaltungen mit dem Titel „Party up“ für 13-15 Jährige im Jugendcafé Yahoo. Die erste Party war nicht ganz so gut besucht. Da es aber auch eine neue Veranstaltungsreihe war, wollten wir nicht aufgeben und haben eine Weitere geplant. In der Zwischenzeit wurde die Nachfrage von Seiten der Jugendlichen, ob es wieder eine Party Up Party geben wird, größer und wir stellten fest, dass es den Gästen somit gut gefallen hat. „One night in the USA“ war das Motto für die Party am 29.5.2013. Zu diesem Partytitel gestaltete Leonie Jordan, Vorsitzende des KiJuPa, passend den Plakatentwurf. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Auch die Dekoration, das Essen und die Musik standen ganz unter dem Zeichen der amerikanischen Flagge. Wir halfen beim Dekorieren mit und übernahmen die Betreuung der Kasse und des Süßigkeitenverkaufs. Zwischendurch gab es für die Gäste kostenlos Wassereis. Die Stimmung war großartig und die Resonanz war überwältigend. Weit über 100 junge Gäste kamen ins Yahoo zum Feiern. Wir sind uns sicher, dass wir dieses Angebot im Jugendcafé Yahoo wiederholen möchten.

Geschrieben von Henrik Lewna

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.