Nikolaussingen für Kleingarten-Projekt

Bürgermeisterin Frau Anne Heck-Guthe hatte die Herausforderung erneut angenommen, dass sie es schafft, dass sich am Nikolaustag, Dienstag, 6. Dezember 2011 um 15.30 Uhr mindestens 100 Menschen vor dem Drogeriemarkt versammeln, die mit ihr gemeinsam ein Adventslied anstimmen.
Das Geld sollte dem neuen generationsübergreifenden Projekt „Kleingarten“ zugute kommen.
Zusammen mit dem Seniorenbeirat der Stadt Waltrop und dem „Kleingartenverein Gartenstadt Waltrop“ planten wir vom KiJuPa eine Parzelle, die wir gestalten, pflegen und bewirtschaften wollten. Zu dem Drogeriemarkt erschienen ca.200 Leute, die mit uns gemeinsam gesungen haben und somit die Wette haben gewinnen lassen. Der Drogeriemarkt DM spendete uns daraufhin 1500 €.
Das Geld haben wir für die neuen Gartengeräte, Pflanzen und Gartenmöbel eingesetzt.

Geschrieben von Thomas Vonnahme

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.