Ausstellungseröffnung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“

Am 11. November 2011 wurde die Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ im Foyer der VHS vom Kinder- und Jugendbüro eröffnet. Wir vom KiJuPa haben uns mit einer kleinen Aktion an der Ausstellungseröffnung beteiligt. Die Ausstellungseröffnung wurde auch genutzt, um ein neues Ortseingangsschild mit dem Slogan „Waltrop hat keinen Platz für Rassismus“ vorzustellen. Unsere Aktion vom KiJuPa bestand darin, dass wir farbige Leinwände zur Verfügung gestellt haben. Zusätzlich haben wir Sprüche zum Thema „Zivilcourage“ aufgeschrieben. Die Besucher der Ausstellung durften auch selber Sprüche schreiben oder unsere vorgefertigten Sprüche verwenden. Die Gäste wurden anschließend von uns mit der bunten Leinwand fotografiert. Die Fotos wurden in der VHS aufgehängt und dort bis zum 5. Dezember 2012 ausgestellt. Unsere Aktion wurde prima angenommen und stellte ein Zeichen dar, dass sich das KiJuPa auch für das Thema „Zivilcourage“ stark macht.

Geschrieben von Sinan Akpinar

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.