Film-Workshop

Ende Mai 2015 haben wir an einem Fernseh-Schnupperkurs von der Landesanstalt für Medien teilgenommen. In diesem Workshop lernten wir von zwei Medientrainern den Umgang mit einer Videokamera, verschiedene Etappen des Fernsehmachens und konnten dabei professionelle Techniken selbst ausprobieren. Als Ergebnis entstand unsere eigene Fernsehsendung unter dem Titel „Unser Ort“, der später über nrwision, dem TV-Lernsender für Nordrhein-Westfalen, verbreitet wird. Das Wochenende hat uns allen richtig Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Wir stellten fest, wie anstrengend und langwierig es ist, einen kurzen Fernsehfilm zu drehen- nichts desto trotz möchten wir gerne an dem Thema weiterarbeiten und uns in Intensivkursen weiter fortbilden.

Tim Sennekamp

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.