Besuch des KiJuPa aus der Partnerstadt

Alle zwei Jahre kommen Bürger aus der Waltroper Partnerstadt Cesson-Sevigne zu uns nach Waltrop. In diesem Jahr waren unter den Reisenden 12 Mitglieder des französischen Kinderparlamentes. Wir nutzten diese Gelegenheit und hatten einen bunten Vormittag für diese Gruppe am Cliquentreff vorbereitet. Eine kleine Rallye hatten wir uns überlegt, Hannas Mutter hat zu diesem Anlass Cakepops im französischen Design gebacken und Pommes gab es anschließend für alle von unserem legendären Curry Heini. Währenddessen gab es noch genügend Zeit für einen Austausch über unsere Arbeit. Es war total interessant die Strukturen des französischen Kinderparlaments zu erfahren. Uns allen hat dieses gemeinsame Treffen gut gefallen und wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen. Vielleicht im nächsten Jahr in Frankreich?

Louisa Schumacher

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.