Besuch Bei den Flüchtlingen (2014)

Nachdem wir die Flüchtlinge zu uns in die Kinderetage eingeladen haben, revangierten sie sich und haben das gesamte KiJuPa zu sich nach Hause eingeladen. Als wir dort angekommen sind, wurden wir so herzlich wie nur möglich begrüßt und fühlten uns sofort willkommen. Sie haben uns Getränke und Snacks etc. angeboten. In den gemeinsamen Gesprächen haben wir als Parlament erste Eindrücke von der Flüchtlingssituation in Waltrop erhalten. Zudem wurden Kontakte zwischen den Flüchtlingen und den Abgeordneten geknüpft. Anschließend haben wir ein Foto gemacht. Gemeinsam haben wir uns noch zu den damals aktuellen Ereignissen in Frankreich geäußert:

Je suis Charlie“Gemeinsam haben wir uns noch zu den aktuellen Ereignissen in Frankreich geäußert:
„Je suis Charlie“Gemeinsam haben wir uns noch zu den aktuellen Ereignissen in Frankreich geäußert:
„Je suis Charlie“Gemeinsam haben wir uns noch zu den aktuellen Ereignissen in Frankreich geäußert:
„Je suis Charlie“

Bei dem Besuch stellte sich heraus, dass sich die Flüchtlinge sehr über neue soziale Kontakte freuen würden. In diesem Sinne lädt Frau Maria Gaider-Greger euch herzlich ein an den Spieleabenden im Senfkorn teilzunehmen. Die Flüchtlinge und auch viele andere Leute treffen sich dort jeden Donnerstag um 18 Uhr.

Karim Ramdani

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.