Aktionen zu den Kommunalwahlen

Auch zu diesen Kommunalwahlen haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Für alle Erstwähler ab 16 Jahren fand am Dienstag, 13. Mai von 16:00 bis 20:00 Uhr in der Küche der Gesamtschule ein Politpasta statt. Das Ziel war es, dass Jugendliche sich mehr für die politischen Inhalte interessieren und nicht nach Beliebtheit wählen. 6 Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments führten durch die Veranstaltung. Die Politiker kochten an diesem Tag zusammen mit den Erstwählern italienisch (Bruschetta, Lasagne, vegetarische Lasagne und Erdbeer-Mascapone) und konnten sich währenddessen in lockerer Atmosphäre austauschen. Alle Gäste waren von unserer Aktion richtig begeistert und wünschten sich eine Wiederholung dieser Veranstaltung.

Zusätzlich haben wir Armbänder und Postkarten zu den Kommunalwahlen selber entworfen und diese an die Waltroper Erstwähler an den weiterführenden Schulen persönlich verteilt.

Jessika Cremer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.