Waltroper Weltkindertagsfest 2015

Anlässlich des bundesweiten Weltkindertages am 20. September wird in Waltrop seit 2007 alle zwei Jahre ein großes Weltkindertagsfest mitten auf dem Marktplatz gefeiert. Das Waltroper Fest zum Weltkindertag bietet Spiel, Spaß und ein attraktives Bühnenprogramm rund um Kinderinteressen und wird von vielen engagierten Einrichtungen, Vereinen und Initiativen aus Waltrop unterstützt. Ziel ist es, sich gemeinsam mit vielen engagierten Partnern in Waltrop für mehr Kinderfreundlichkeit einzusetzen und auf die Interessen und Belange von Kindern und Kinderrechte aufmerksam zu machen. Natürlich sind auch wir von Anfang an mit dabei. In den Planungen sind 2 Mitglieder von uns im Organisationsteam vertreten. Während des Festes selber haben einige von uns die Moderation auf der Bühne übernommen und andere waren bei unserem Angebot „Bücherwürmer als Lesezeichen herstellen“ im Einsatz. Wie immer war es ein gelungenes Fest und wir freuen uns so aktiv mit dabei sein zu dürfen.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.