Weltaidstag 2015

Wie auch in den Jahren zuvor planten wir gemeinsam mit der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Waltrop eine gemeinsame Aktion anlässlich des Weltaidstages. In Gesprächen einigten wir uns darauf, einen Aktionstag am Mittwoch, 02.12.2015 am Cliquentreff zu organisieren.

Wir haben uns für diesen Veranstaltungsort entschieden, weil wir feststellten, dass unser Angebot in der Innenstadt in der Vergangenheit nicht wirklich angenommen wurde. Folgende Angebote haben wir an diesem Tag durchgeführt:

Eine Foto-Aktion mit dem Titel „Ich zeige Schleife“ und ein Kreativangebot. Dort konnten sich die Gäste ihren eigenen Button zu diesem Thema entwerfen.

Des Weiteren hatten wir Plakate aufgehängt, die zum Nachdenken anregen sollten wie z.B.

Mehr als 18 Millionen Mädchen & Jungen haben bereits ihre Mutter oder ihren Vater durch die tödliche Krankheit verloren.

Wir haben selbstgebackenen Kuchen und Getränke sowie Aidsschleifen verkauft. Auch im Vorfeld hatten wir Aidsschleifen an unseren Schulen, in Vereinen und im Freundes- und Bekanntenkreis verkauft.

Das eingenommene Geld (144,54€) spendeten wir der Deutschen Aidsstiftung.

Die Mobile Jugendarbeit hat in spielerischer und spaßiger Form dieses fortwährende erste Thema den Jugendlichen näher gebracht.

Es war eine tolle Veranstaltung!

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.