Völkerball

Am 29.10.2016 fand der 2. Waltroper Völkerball im Theodor-Heuss-Gymnasium in

Waltrop statt. Dieser ist ein Projekt des Arbeitskreises Integration und steht für Toleranz,

Respekt und Freundlichkeit jedem gegenüber.

So sind sich alle mit diesen Eigenschaften auf diesem Fest begegnet, um die Existenz

des Menschen an sich und das Beisammensein zelebrieren zu können. Zudem wurde

die Herkunfts- und Kulturenvielfältigkeit zutiefst toleriert und freudig angesehen. Es

gab verschiedene Essensstände mit traditionellen Speisen verschiedener Länder und ein

sehr abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Aber auch wir haben uns etwas Tolles für dieses Fest einfallen lassen. Wir verkauften Muffins mit Länderfahnen. Wer seine Länderfahne auf der Weltkarte richtig zuordnen konnte, bekam den Muffins kostenlos. Zusätzlich hatten wir das Spiel „Leitergolf“ mit dabei

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.