Sponsorenschwimmen

Zum zweiten Mal haben wir gemeinsam mit der DLRG und dem Bürgerbad-Verein die Aktion „Sponsorenschwimmen“ am 21.05.2016 im Waltroper Bürgerbad durchgeführt.

An diesem Tag haben sich 44 Kinder und Jugendliche an der Aktion „Sponsorenschwimmen“ beteiligt und sind insgesamt 53,6 Kilometer geschwommen. Viele Schwimmer haben sich in diesem Jahr im Vorfeld Sponsoren gesucht, sodass am Ende ein großer Spendenbetrag entstanden ist. Wir hatten aufgrund des aktuellen Armutsberichts festgelegt, die Einnahmen der Einrichtung „Der Laden“ zu spenden. Denn somit erreichen wir nicht nur die Flüchtlinge, sondern auch die Menschen in Waltrop, die mit einem geringen Einkommen auskommen müssen.

Am 29.06.2016 fand die offizielle Preisverleihung für die besten Schwimmer der unterschiedlichen Kategorien sowie die Spendenübergabe an Herrn Fehler, der stellvertretend für das Sozialkaufhaus „Der Laden“ kam, im Jugendcafé Yahoo statt. Auch die Bürgermeisterin als Schirmherrin unserer Veranstaltung nahm an diesem offiziellen Termin teil. Eigentlich hatten wir 866,80€ eingenommen. Die Bürgermeisterin stockte unseren Betrag großzügiger Weise auf 900,00€ auf. Herr Fehlker lobte unser Engagement und freute sich über diese große Summe.

Uns allen hat diese Aktion richtig Spaß gemacht und wir werden diese mit Sicherheit im nächsten Jahr wiederholen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.