Kennenlernseminar

Am Waltroper Rathaus war Samstag, 14.11.2015 unsere große Reisegruppe nicht zu übersehen. Denn wir fuhren mit 45 Mitgliedern zu unserem Kennenlernseminar zum Salvador-Allende-Haus nach Oer-Erkenschwick. Dank der großzügigen Spende der Schützen konnten wir allen Interessierten die Fahrt ermöglichen. Auf der Tagesordnung stand ein bunter Mix aus Kennenlern- und Kooperationsspielen sowie bildungspolitischen Inhalten. Wichtig war es uns, dass sich alle neuen Mitglieder erst einmal in lockerer Atmosphäre kennenlernen, aber auch dass erste wichtige Grundsteine für die zukünftige politische Arbeit den Neulingen näher gebracht wurden.

In einem Planspiel schlüpften wir in unterschiedliche Rollen und entschieden in einer großen fiktiven Ratssitzung über die aktuelle Flüchtlingsunterbringung in der Stadt Waltropia. Wir alle hatten mächtig Spaß und wuchsen schnell als gute Gruppe zusammen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.