Besichtigung des Essener Rathauses

Wir haben die Einladung von Herrn Mittelbach erhalten, gemeinsam mit den Jusos und anderen Interessierten, das Rathaus in Essen zu besichtigen. Gerne nahmen wir diese Einladung an. Vor Ort führte uns Norbert Orzesek, Mitarbeiter des Jugendamtes der Stadt Essen, durch das pompöse Rathaus und beantwortete viele unserer Fragen: Wie viele Stockwerke hat das Rathaus? Wie viele Mitarbeiter/innen arbeiten hier? Was sind die Aufgaben des Kinderforums und wie heißt eigentlich der Oberbürgermeister?

Es war ein spannender Tag, nur leider reichte die Zeit nicht aus, um wirklich alle Stationen des Rathauses zu erkunden. Wir kommen aber gerne wieder.

Herzlichen Dank nochmal an Marcel Mittelbach, der uns diesen besonderen Ausflug ermöglicht hat und nochmals vielen, lieben Dank an Herrn Orzesek, für die ausführliche und lebendige Begleitung durch diesen riesigen Komplex!

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.